Nachhaltigkeit

UNSERE VISION FÜR BEAUTY IM EINKLANG MIT DER UMWELT

UNTERNEHMERISCHE VERANTWORTUNG

Als ein seit 1973 inhabergeführtes Familienunternehmen mit starker Verwurzelung am Standort Bietigheim-Bissingen und der Region Stuttgart ist es unser Anliegen verantwortungsvoll mit den natürlichen Ressourcen und Menschen umzugehen.

Unser Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung

Bei aller Liebe für Beauty stehen für uns Achtsamkeit und Respekt im Vordergrund. Konkret bedeutet das, dass wir unser Handeln nach diesen Maximen stetig überprüfen und verbessern. Das Thema Nachhaltigkeit in allen Facetten spielt eine große Rolle bei unseren täglichen Entscheidungen und bei der Planung künftiger Projekte.

Deshalb haben wir die Herausforderungen und Chancen in Bezug auf nachhaltiges Handeln innerhalb der haircare.group bewertet. Daraus haben sich für uns folgenden Handlungsfelder ergeben, in denen wir aufgrund unserer Branchenzugehörigkeit und Geschäftstätigkeit Einfluss nehmen und unseren persönlichen Beitrag leisten.

Menschen
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Die Bedürfnisse unserer Kund/innen sind dabei für uns in jeder Beziehung maßgeblich. Unseren Mitarbeiter/innen bieten wir die Chance, sich entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten zu entwickeln. Unsere Lieferanten können sich auf eine faire Partnerschaft verlassen.

Umwelt
MAG Cosmetics ist ein Sinnbild für Pflege und Schönheit. Entsprechend achten wir auf unsere Umwelt und gehen mit allen Ressourcen verantwortungsvoll um.

Sortiment
Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio richten wir so aus, dass mögliche nachteilige Auswirkungen auf Mensch und Umwelt mitgedacht und vermieden bzw. verringert werden.

Diesen Leitlinien folgen alle Partnerunternehmen der haircare.group.

private label
hair competence
made in germany